fbpx Nationalpark Cotubanamá | Blue Caribbean Immobilien

Cotubanamá-Nationalpark

Nationalpark Ost

Das  Cotubanamá-Nationalpark (auch bekannt als East National Park) ist eine der großen Touristenattraktionen der Dominikanischen Republik. Es ist ein wahres Paradies auf Erden, das sich durch seine üppige Landschaft und reiche Artenvielfalt auszeichnet. 

East National Park: ein Eden in Punta Cana 

Cotubanamá-NationalparkDieser seit 1975 zum Schutzgebiet erklärte Nationalpark liegt im äußersten Südosten des karibischen Landes, genauer gesagt zwischen Bayahibe und Boca de Yuma (Provinz La Altagracia). Auf einer Fläche von 42,000 Hektar finden wir die unterschiedlichsten Exemplare der dominikanischen Flora und Fauna (Delfine, Seekühe, Pelikane, Papageien, Meeresschildkröten, Nashornleguane, Jutías usw.). 

Liebhaber der Archäologie haben auch einen Termin mit der Parque Nacional Cotubanamá. Ein gutes Beispiel dafür sind die magischen Höhlen (Berna, Puente de Bayahibe, José María …), in denen es nicht nur Stalaktiten und Stalagmiten, sondern auch Piktogramme, Petroglyphen und Tainos gibt. 

Die Klippen und Mangroven (wie die der Bahía de Las Calderas) bilden unvergessliche Traumlandschaften. Insbesondere der archäologische Pfad von Padre Nuestro und die Korallenriffe der Inseln Saona und Catalinita werden die anspruchsvollsten Reisenden begeistern. Süßwasserquellen und versunkene Höhlen sind ein Naturschauspiel, das man nicht vergessen kann! 

Punta Cana Properties: das Privileg, neben dem Paradies zu leben 

Weißer Sand, türkisfarbenes Wasser, mehr als 112 verschiedene Tierarten … Parque Nacional Cotubanamá ist eine der schönsten Ecken, die wir in der Dominikanischen Republik finden können. Können Sie sich vorstellen, in der Nähe dieses Naturparadieses zu leben? Sicherlich sind die Urbanisationen in der Nähe dieser Umgebung die Heimat einiger der begehrtesten Immobilien in Punta Cana im karibischen Land. 

Reiten am Strand, Tauchen in kristallklarem Wasser neben Delfinen, Betreten mysteriöser Höhlen voller Geschichte … Wohnen in der Nähe des Cotubanamá-Nationalpark bietet endlose Möglichkeiten, das Leben in der Dominikanischen Republik zu genießen. Machen Sie es möglich, indem Sie Ihr Haus kaufen bei Blaue karibische Eigenschaften! 

Vorherige Beitrag

Pico Duarte

Der nächste Eintrag

Blaues Loch Höhle

Angebote vergleichen

vergleichen

East National Park

Cotubanamá National Park

The Cotubanamá National Park (also known as East National Park) constitutes one of the great tourist attractions of the Dominican Republic. It is a true earthly paradise that stands out for its lush landscape and rich biodiversity. 

East National Park: an Eden in Punta Cana 

 Cotubanamá National ParkThis National Park, declared since 1975 as a protected zone, is located in the extreme southeast of the Caribbean country, more specifically between Bayahibe and Boca de Yuma (La Altagracia province). In its 42,000 hectares of extension we can find the most varied specimens of the Dominican flora and fauna (dolphins, manatees, pelicans, parrots, sea turtles, rhinoceros iguanas, jutías, etc.). 

Lovers of archeology also have an appointment with the Parque Nacional Cotubanamá. A good example of them are its magical caves (Berna, Puente de Bayahibe, José María …), where not only stalactites and stalagmites abound, but also pictograms, petroglyphs and Tainos. 

The cliffs and mangroves (such as those of the Bahía de Las Calderas) make up unforgettable dream landscapes. In particular, the archaeological trail of Padre Nuestro and the coral reefs of the Saona and Catalinita Islands will delight the most demanding travelers. Fresh water sources and submerged caves are a natural spectacle that is hard to forget! 

Punta Cana Properties: the privilege of living next to paradise 

White sands, turquoise waters, more than 112 different species of animals … The Parque Nacional Cotubanamá is one of the most beautiful corners that we can find in the Dominican Republic. Can you imagine the pleasure of living next to this natural paradise? Certainly, the urbanizations near this environment are home to some of the most coveted Punta Cana properties in the Caribbean country. 

Horseback riding on the beach, diving in crystal clear waters next to dolphins, entering mysterious caves full of history … Living near the Cotubanamá National Park offers endless possibilities to enjoy life in the Dominican Republic. Make it happen by buying your home at Blue Caribbean Properties! 

HERE, TO HELP YOU FIND YOUR NEW HOME

×